Joontos ['xuntos]

1. Abgeleitet vom spanischen Adjektiv 'juntos' für 'gemeinsam', 'zusammen'.
2. Name einer jungen Zürcher Firma, die joontos arbeitet: Zusammen als Team, gemeinsam mit ihren Kunden.

Frank Hofmann

M.Sc. Wirtschaftsinformatik UZH

Details

Frank ist ein erfahrener IT Manager mit Schwerpunkten im People Management, (ITIL) Operations sowie agilen Vorgehensweisen wie DevOps und SCRUM.

Zuletzt war er als Head of ICT Business Applications an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) tätig. Mit seinem Team von 20 FTE war er für Betrieb und laufende Anpassung an ändernde Requirements aller Business Applications der Fachhochschule verantwortlich.

Davor hat er bei Ringier in Zürich Projektleitungen im Bereich Mobile und e-Commerce wahrgenommen. U.a. zeigte er sich für die Erstlancierung der Gault Millau App für iPhone und iPad verantwortlich.

Sein Studium der Wirtschaftsinformatik (M.Sc. in Computer Science) hat er an der Universität Zürich abgeschlossen.

Er hat breite Produkt- und Projekterfahrung namentlich mit CLX.Evento, MS Dynamics CRM, Abacus, QlikView und Saleslogix.

Seine Stärken liegen im People- und Product Management sowie beim Requirements Engineering.

Kontakt

Email:
Phone: +41 79 811 83 93
Frank Hofmann